Menta Startbild.jpg

ca. 40cm, ca. 11kg

Hündinnen, Rüden

negativ getestet

Sonnig, ausgeglichen, verspielt, menschenbezogen, liebevoll

96160 Geiselwind

Update Dezember 2023

Menta, weiblich, kastriert, Border Collie-Volpino Mischling, geboren am 15.03.2023, ca. 40cm, ca. 11kg, ist eine aufgeschlossene, junge Hündin. Sie ist verspielt, freundlich, liebenswert mit ihren Artgenossen. Sie läuft schön an der Leine, ist bereits stubenrein und ein bewegungsfreudiges Hundemädchen. Sie fährt ohne Probleme im Auto mit und spricht gut auf Clicker Training an! Sie ist sehr gelehrig und intelligent! Alleine bleiben kann Menta noch nicht.

Für Menta suchen wir Menschen, die gerne etwas mit ihrem Hund unternehmen möchten und Zeit mitbringen. Ein ländliches zu Hause mit einem eingezäunten Garten wäre für Menta schön, da sie gerne spielt und wirklich etwas lernen möchte! Menta ist eine quirlige Hündin, die tatsächlich Auslastung sucht! Ein Hund in der neuen Familie sollte größer und gerne aktiv sein, dass er Menta etwas entgegensetzen kann!

Die drei Junghunde Menta, Paprika und Sale wurden mit einigen Geschwistern auf der Straße Sermonetas aufgesammelt und in Sicherheit gebracht. Sie wurden auf der Straße entsorgt wie Müll. Zum Glück wurden sie gefunden und vor schlechten Erfahrungen bewahrt.

Einige Geschwister haben bereits ein zu Hause gefunden, aber diese drei sind noch übrig.

Sie suchen nun ihren Wirkungskreis in tollen Familien. Es sind sonnige und aufgeschlossene, menschenbezogene Junghunde, die maximal mittlere Größe erreichen werden.

Menta ist mit ihrer Schwester etwas lebhafter. Sie spielen den ganzen Tag miteinander, während der Bruder Sale den Schwestern gerne bei ihren Spielen zuschaut und dann doch lieber ein Nickerchen macht. Natürlich spielt der kleine Mann schon auch mal mit, aber er zeigt jetzt schon einen ruhigeren Charakter.

Für die drei sonnigen Hundekinder suchen wir nun verantwortungsbewusste Familien, die Lust haben, eine Hundeschule zu besuchen und ihren neuen Familienmitgliedern das Leben in einer Familie beizubringen!

Menta 4.jpg

Britta Schulzeck