Name:                  Geppetto

Rasse:                  Mischling

Geschlecht:          männlich

Geboren:              ca. 2010

Schulterhöhe:       ca.

Gewicht:               ca.

Verträglichkeit:               

Charakter:                       

Mittelmeercheck:  Leishmaniose positiv

Aufenthaltsort:      Italien, auf einer Pflegestelle

Geschichte:

Geppetto ist ein ca. 10 Jahre alter, ehemaliger Kettenhund. Er leidet unter starker Leishmaniose und erhält eine Milteforan Kur. Die Leishmaniose hat sich bereits auf seine Augen geschlagen, die sich dadurch stark entzündet haben und trüb wurden.

Der arme Kerl lebt z.Zt. auf einer Pflegestelle in einem isolierten Raum, bis es ihm besser geht. Er wird nicht raus gelassen, damit ihn nicht die Fliegen befallen.

 

Geppettos Leidensweg erstreckt sich auf sein ganzes Leben. 10 Jahre an der Kette, ohne sich schützen zu können, stark abgemagert, alt und krank wäre er bei seinem alten Herrchen bald elendig zugrunde gegangen. Dennoch wollte sein Besitzer den Hund nicht abgeben. Die Angst vor einer Anzeige wegen Tierquälerei war größer als Geppettos Wohlergehen.

 

Wir suchen nun Paten, um seine Genesung voran zu treiben. Geppetto benötigt auf jeden Fall mehr als nur eine Milteforan Kur. Wir haben die Hoffnung dadurch einen Teil seines Augenlichts zu retten. Das kann aber nur die Zeit bringen.

 

Wenn Sie uns mit einer Patenschaft für Geppetto unterstützen möchten, dann melden Sie sich bitte bei unserer Ansprechpartnerin für Patenhunde.

 

Karola Dorn
Mobil: 0151 41 60 16 83
E-Mail: karola_dorn@web.de

 

 

Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es,
dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.

(Theodor Heuss)

  • Twitter Clean

Follow us on Twitter

​Follow us on facebook

  • w-facebook
  • c-youtube

Watch adoptable animals on YouTube

Geppetto 1