Thyson1.jpg

Name:                      Tyson

 

Rasse:                      Cane Corso

geboren:                   31.03.2021

Geschlecht:              männlich, kastriert

Schulterhöhe:           ca. 67 cm, ca. 50 kg

Verträglichkeit:         Hündinnen

Mittelmeercheck:     erfolgt vor Ausreise

Charakter:                liebenswert, menschenbezogen, ruhig, loyal, eigenständig, selbstsicher

Aufenthaltsort:          Italien, noch bei seiner Familie

Geschichte:

Tyson verliert bald sein Zuhause. Die Familie muss ihn leider abgeben, weil sich sein Besitzer aufgrund plötzlich eingetretener persönlicher Widrigkeiten nicht mehr um ihn kümmern kann.

Damit Tyson wieder ein schönes neues Zuhause bekommt, wurden wir kontaktiert.

Das ist für Tyson großes Glück, denn in Italien ist es eher unüblich, sich auf ehrenwerte Weise von seinen Hunden zu trennen. Sie werden eher ausgesetzt oder ins Hundelager  (Canile) gesteckt.

Uns wurde Tyson als ruhiger und menschenbezogener Begleiter beschrieben, der seinen Menschen loyal zur Seite steht. Umso trauriger, dass er seine geliebte Familie und gewohnte Umgebung verlieren wird.

Für Tyson suchen wir Menschen, die sich der Größe und Kraft eines Hundes seiner Rasse bewusst sind. Vorzugsweise solche mit Rassekenntnis und einem gut eingezäunten Garten. In Bayern und in Brandenburg gelten Hunde wie er grundsätzlich als Listenhunde der Kategorie 2. Wir vermitteln ihn daher nur an Personen, die sich solcher Auflagen bewusst sind.

Trotz seiner eigenständigen Art und seiner Selbstsicherheit ist er ein liebenswerter Rüde. Er sollte mit liebevoller Konsequenz (weiter) erzogen werden, aber NIEMALS mit Gewalt!

Über die richtige Familie würde sich Tyson - im wahrsten Sinne des Wortes - RIESIG freuen ;-) Er wird sein großes Herz an seine neuen Menschen verschenken und ihnen treu zur Seite stehen.

 

Bei Interesse wenden Sie sich gerne an die zuständige Ansprechpartnerin:

Britta Schulzeck
Mobil: 0171 6194363
Mail: jeanbritt@t-online.de

Zur Übermittlung Ihrer Selbstauskunft nutzen Sie bitte folgenden Link:

https://tierschutzverein-fortuna-animali-ev.petoffice.app/adopt/?pet=633024e825f3bd0019fe90f9

Thyson2.jpg