Name:                    Opa Necchio

Rasse:                    Pinscher Mischling

Geschlecht:             männlich

Geboren:                 ca. 12/13 Jahre

Schulterhöhe:          ca. 41 cm

Gewicht:                  ca. 12 kg

Verträglichkeit:        mit Hündinnen, Rüden und Katzen

Charakter:               still, unabhängig, sehr friedlich

Mittelmeercheck:     erfolgt vor Ausreise

Aufenthaltsort:         Italien, Latina bei Rom

Die besten und schönsten Dinge auf dieser Welt kann man weder sehen noch berühren, sondern nur im Herzen spüren.

Geschichte:

Für unseren Opa Necchio suchen wir ein spezielles Plätzchen. Denn der ältere Herr lebte viele Jahre auf der Straße in der Nachbarschaft einer älteren Dame und wurde dort mit Futter versorgt. Die ältere Dame hatte Erbarmen mit Opa Necchio und nahm ihn bei sich auf. Leider verstarb sie vor kurzem und es gab niemanden, der sich um den zurückgelassenen Hund kümmern wollte. Deshalb sollte er ins Canile gebracht werden.

Italienische Tierschützer nahmen sich des Opas an und brachten ihn auf einer Pflegestelle unter. Dort lebt er mit seinen Artgenossen und hat auch die Möglichkeit ins Haus zu gehen. Allerdings ist Opa Necchio Menschen gegenüber vorsichtig und kennt keinen Körperkontakt bzw. mag diesen auch nicht.

Deshalb suchen wir für diesen älteren Herrn ein Zuhause, in dem er so angenommen wird, wie er ist, ein ruhiger, selbstständiger Hund, der sich auch gerne mal zurückzieht, für sich allein ist und Streicheleinheiten nicht unbedingt benötigt.

Haben Sie für Opa Necchio ein ruhiges Plätzchen, wo er sich auch zurückziehen und für sich allein sein darf?

 

Dann melden Sie sich bei der Ansprechpartnerin:

Britta Schulzeck
Tel.: 063 57 / 98 91 89
E-Mail: jeanbritt@t-online.de

  • Twitter Clean

Follow us on Twitter

​Follow us on facebook

  • w-facebook
  • c-youtube

Watch adoptable animals on YouTube