To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.

press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom

Name:                      Giusy, Bach, Mozart

 

Rasse:                      Mischlinge

geboren:                   ca. 04/2022

Geschlecht:              weiblich, männlich

Schulterhöhe:           im Wachstum, klein bleibend

Verträglichkeit:         wird gerade getestet

Mittelmeercheck:     zu jung

Charakter:                verspielt, aufgeschlossen, menschenbezogen

Aufenthaltsort:          02943 Boxberg/O.L. OT Klitten

Geschichte:

Stell dir vor, du wärst mit deinen 7 Kindern, die kaum gehen können, in der Wüste ausgesetzt worden. Die Gluthitze raubt dir den Verstand, deine Kleinen weinen und flehen, betteln um Nahrung und Flüssigkeit, aber du kannst selbst kaum etwas geben, weil du geschwächt bist…. von der Geburt, der Suche nach Nahrung, immer im Hinterkopf, dass deinen Kleinen während du auf Nahrungssuche bist etwas zustoßen könnte.

Ungefähr so muss es Mamma Gio und ihren Welpen gegangen sein. Sie wurden ausgesetzt, waren nicht gewollt und die Natur sollte wohl ihr grausames Werk verrichten. Ein denkbar schlechter Start für die Welpen, denen das gnadenlose Leben der Straße von Beginn an gedroht hätte…immer vorausgesetzt, sie hätten die heißesten Monate im Jahr in Italien überlebt. Den Besitzern war es egal, wie sehr die kleine Familie leiden würde, Hauptsache fort mit ihnen.

 

Doch das Schicksal hatte andere Pläne, ließ Gnade walten. Das Glück war auf ihrer Seite, denn sie wurden gefunden und konnten in ein Refugio gebracht werden, wo sie nun grundversorgt werden.

Auf Dauer ist das aber für keinen von ihnen, weder für die Welpen noch für die zarte Mama, eine schöne Zukunftsperspektive.

Jeder dieser kleinen Zuckerschnuten sucht dringend ein gutes zu Hause, wo sie ankommen können, geliebt und umsorgt werden und das Leben einfach nur genießen können.

Es gibt so viel zu lernen für unsere tapferen Hündchen.

 

Wir suchen für Giusy (w), Bach (m) und Mozart (m) Menschen, die sich der Verantwortung, einen Welpen großzuziehen bewusst sind und die bereit sind, nicht aufzugeben, auch wenns mal schwierig wird. Denn - seien wir ehrlich - Welpenerziehung ist nunmal eine große Aufgabe und es gibt zwar viel Sonnenschein, aber auch mal ein paar kleine Regentropfen. Für unsere Welpen und Junghunde setzen wir daher eine 24h-Rundum-Betreuung voraus. Jedoch, wenn gute Erziehungsarbeit geleistet wird, werden unsere verspielten und bereits sehr menschenbezogenen Welpen sicher bald zu tollen Familienhunden herangewachsen sein.

 

Bei Interesse wenden Sie sich gerne an die zuständige Ansprechpartnerin:

 

Ines Schimmang
Mobil: 0160 4453113
Email: schimmang@t-online.de

 

Zur Übermittlung Ihrer Selbstauskunft nutzen Sie bitte folgenden Link:

Für Bach: https://tierschutzverein-fortuna-animali-ev.petoffice.app/adopt/?pet=62d6fca5e57f96001b98ec14

Für Giusy: https://tierschutzverein-fortuna-animali-ev.petoffice.app/adopt/?pet=62d6ff15e57f96001b98fbc1

Für Mozart: https://tierschutzverein-fortuna-animali-ev.petoffice.app/adopt/?pet=62d7007de57f96001b98ff5d

To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.

press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom