Nando2.jpg

Name:                      Nando

 

Rasse:                      Welsh Corgi Mischling

geboren:                   ca. 2017, Alter wird noch geklärt

Geschlecht:              männlich, kastriert?

Schulterhöhe:           ca. 35 cm, ca. 15 kg

Verträglichkeit:          Hündinnen, Rüden nach Sympathie

Mittelmeercheck:      erfolgt vor Ausreise

Charakter:                lieb, ruhig aber auch etwas traurig

Aufenthaltsort:          Italien

Geschichte:

Der liebe Nando war in einem Sanitario-Canile in Italien. Dort werden Hunde eigentlich nur für kurze Zeit aufgenommen, um medizinisch versorgt oder gepäppelt zu werden und werden dann weitervermittelt.

Das Problem dabei: Die Einrichtung wird geschlossen (bei Facebook vielfach zu lesen) und es blieb keine Zeit, die Hunde ordentlich zu vermitteln. Nando drohte wie so vielen anderen Hunden die Abschiebung in ein sog. Hundelager, eine Verwahrstation für Hunde, die keiner will und wo sie nur spärlich versorgt und in kleinen schmutzigen Zwingern mit vielen anderen Hunden dahinvegetieren müssen, weil die Betreiber das Geld, welches sie von der Kommune bekommen, lieber in die eigene Tasche stecken. Das bedeutet tägliches ohrenbetäubendes Dauergebell, das die Hunde nie zur Ruhe kommen lässt, kaum menschliche Ansprache, keine Auslastung oder Pflege, ständiges Sich-behaupten-müssen oder untergehen gegenüber anderen Hunden… und das über Wochen, Monate, Jahre….wenn man überhaupt überlebt und nicht seelisch zugrunde geht.

Für so einen kleinen und zurückhaltenden Hund wie Nando wäre dies der sichere Tod gewesen, weswegen sich eine Tierschützerin ein Herz fasste und ihn aufnahm, obwohl unsere Aufnahmestellen in Italien derzeit sowieso viel zu voll sind.

Nando wirkt etwas traurig. Bestimmt fragt er sich, wann er denn endlich zur Ruhe kommen kann in einem warmen Körbchen, das nur seins ist, bei Menschen die ihn täglich zärtlich umsorgen und seinem ruhigen und lieben Wesen Rechnung tragen.

Wir sind uns sicher, Nando wird das Leben seiner neuen Menschen bereichern und alles was man ihm an Liebe und Aufmerksamkeit angedeihen lässt tausendfach zurückgeben!

 

Bei Interesse wenden Sie sich gerne an die zuständige Ansprechpartnerin:

Gabi Gold
Mobil: 0176 34554618
Mail: gabi.gold@gmx.de

Zur Übermittlung Ihrer Selbstauskunft nutzen Sie bitte folgenden Link:

https://tierschutzverein-fortuna-animali-ev.petoffice.app/adopt/?pet=62c30be7fb4c03001a120b87

Nando1.jpg