Fluffy4.jpg

Name:                     Fluffy

 

Rasse:                     Border Collie - Flat Coated Retriever-Mix

geboren:                  ca. 11/2021

Geschlecht:             männlich, kastriert

Schulterhöhe:          ca. 53 cm, ca. 22 kg

Verträglichkeit:         Hündinnen, Rüden, Katzen

Mittelmeercheck:     erfolgt vor Ausreise

Charakter:                Supersüß, anhänglich, gut im Umgang mit Kindern

Aufenthaltsort:          Italien

Geschichte:

Fluffy ist der Sohn von Malù, deren Familie beide nicht mehr wollte und an Verwandte weitergereicht hat. Dort müssen Mutter und Sohn nun an der Kette leben. Ein Leben, das unwürdiger nicht sein könnte, vor allem da der anhängliche Rüde noch so jung ist. Er sollte in seiner Junghundephase laufen, rennen, spielen, schnüffeln, kuscheln dürfen, ein warmes weiches Bettchen haben und Ansprache, Beschäftigung und gute Erziehung durch seine Menschen erfahren dürfen!

 

Bisher ist dies weder Mutter noch Sohn vergönnt. Der supersüße junge Hund kennt es nicht anders, während sich seine Mutter traurig ihrem Schicksal ergibt. Aber wir wollen diese unhaltbare Situation so schnell wie möglich für beide auflösen!

Wir haben bereits mit Lana vor einiger Zeit eine Kettenhündin zunächst auf eine tolle Pflegestelle vermitteln können, wo sich diese von Beginn an als Traumhund zeigt und hoffen, dass auch Malù und Fluffy bald solches Glück widerfährt.

Auf diesem Wege suchen wir Menschen, die es sich zutrauen, einem hilflosen Wesen, das sich nicht allein aus dieser Misere befreien kann, die gütige Hand zu reichen und ihm ein liebevolles Plätzchen als Familienhund bieten möchten.

 

Sicher muss Fluffy, wie auch seine Mom, viel verarbeiten und erst einmal ankommen, aber der Junghund ist jetzt in einem Alter, in dem er begierig allen Input aufsaugt wie ein Schwamm, was seinen künftigen Menschen sicher dabei helfen wird, ihn zu einem tollen Familienmitglied werden zu lassen. 

 

Bei Interesse wenden Sie sich gerne an die zuständige Ansprechpartnerin:

Michaela Schmidt
Mobil: 0173 293 88 02
Email: michaelaschmidt@gmx.com

 

Zur Übermittlung Ihrer Selbstauskunft nutzen Sie bitte folgenden Link:

https://tierschutzverein-fortuna-animali-ev.petoffice.app/adopt/?pet=6323785c30c0690019b88b56

Fluffy5
Fluffy5

press to zoom
Fluffy2
Fluffy2

press to zoom
Fluffy1
Fluffy1

press to zoom
Fluffy5
Fluffy5

press to zoom
1/4