Name:                      Billi

 

Rasse:                      Pekinesen-Mischling

geboren:                   ca. 2012

Geschlecht:              männlich, kastriert

Schulterhöhe:           ca. 30 cm, ca. 10 kg

Verträglichkeit:         Hündinnen und kastrierte Rüden

Mittelmeercheck:     erfolgt vor Ausreise

Charakter:                liebenswert, bewegungsfreudig, menschenbezogen

Aufenthaltsort:          Italien

Geschichte:

Billi kennt nur seine rostige Tonne als Schlafplatz und 5 qm Zwinger, die auch noch durch stinkende Tanks verkleinert werden. Tagein, tagaus verbrachte er hier sein bisheriges Leben. Nun soll der kleine Hundeopa weg. Die alten Besitzer fürchten, dass ein älter werdender Hund Kosten verursachen könnte, die man für ihn nicht aufbringen möchte.

Sein ganzes Leben war der menschenbezogene und freundliche Rüde für seine Besitzer da, hat sich nach deren Ansprache und Liebe verzehrt und freut sich auch jetzt noch wie verrückt, sobald sich ein Mensch seinem Verschlag nähert (siehe Video).

Wir möchten verhindern, dass Billi so weiterleben muss oder schlimmer, einfach in ein Canile abgeschoben wird. Ein kleiner Hund wie er, der vermutlich nicht viel kennenlernen durfte, hätte dort keine Chance.

Bei seinen Menschen wird Billi noch vieles lernen müssen, aber mit viel Einfühlungsvermögen, Geduld, Ruhe und liebevoller Zuwendung wird der fröhliche und energiegeladene Opi bestimmt bald zu einem tollen Familienhund.

Wir suchen dringend Menschen, die Billi zeigen möchten, was es heißen kann, ein wirklich geliebtes Familienmitglied sein zu dürfen, Gras unter den Pfoten zu spüren, ein weiches Bettchen zu haben und täglich Spaziergänge und Streicheleinheiten genießen zu können. Wenig bis nichts davon konnte Billi bisher leider erfahren.

 

Bei Interesse wenden Sie sich gerne an die zuständige Ansprechpartnerin:

Britta Schulzeck
Mobil: 0171 6194363
Mail: jeanbritt@t-online.de

Zur Übermittlung Ihrer Selbstauskunft nutzen Sie bitte folgenden Link:

https://tierschutzverein-fortuna-animali-ev.petoffice.app/adopt/?pet=63076fe6cf437a0019e0e743

Billi3.jpg
Billi2.jpg
Billi1.jpg