Elena3.jpg

Name:                      Elena

 

Rasse:                      Islandhund Mischling

geboren:                   ca. 2017/2018

Geschlecht:              weiblich, kastriert

Schulterhöhe:           ca. 40 cm, ca. 13 kg

Verträglichkeit:         Hündinnen und Rüden

Mittelmeercheck:     erfolgt vor Ausreise

Charakter:                menschenbezogen, intelligent, wissbegierig, agil

Aufenthaltsort:          Italien, Tierschutz

Geschichte:
 

Elena soll nun, nachdem sie nach ca. 5 Jahren aus schlechter Haltung gerettet wurde, endlich ein besseres Leben kennenlernen.

Der erste Schritt ist gemacht, denn sie befindet sich nun zumindest schon einmal im italienischen Tierschutz und lernt dort, dass Menschen sich tatsächlich auch um sie kümmern. Die Hundedame ist von sich aus schon sehr menschenbezogen, was verwundert, wenn man bedenkt, dass sie aus schlechten Verhältnissen kommt.
 

Die intelligente und wissbegierige Hündin möchte nun bei ihrer Familie ankommen können, die sie liebt und umsorgt und der agilen Dame noch einiges beibringt. Denn Köpfchen hat sie im Tierschutz bereits oft bewiesen und das sollte gefördert werden. Das ist aber leider im Tierschutz nicht so möglich, wie es sein sollte, denn Elena ist nun einmal eine unter vielen und auch die anderen Hunde wollen umsorgt werden.

Wer eine Hündin sucht, die gerne sowohl geistig als auch körperlich ausgelastet werden will, kann mit Elena wirklich sehr glücklich werden.


Wir haben Elena versprochen, dass wir uns kümmern und ihr tolle Menschen suchen, die ihr bestenfalls nicht nur ein warmes Körbchen, regelmäßiges Futter, Gassigänge und Streicheleinheiten bieten, sondern eben auch jemanden, der sich mit ihr beschäftigen möchte.Sie soll mit ihrem intelligenten Köpfchen keinen Gedanken mehr an ihre schlechte Vergangenheit verschwenden müssen.

 

Bei Interesse wenden Sie sich gerne an die zuständige Ansprechpartnerin:

Gabi Gold
Mobil: 0176 34554618
Mail: gabi.gold@gmx.de
 

Zur Übermittlung Ihrer Selbstauskunft nutzen Sie bitte folgenden Link:

https://tierschutzverein-fortuna-animali-ev.petoffice.app/adopt/?pet=632c8a8a30c0690019d03400

Elena2.jpg