top of page
Rosicchio2.jpg

Name:                      Rosicchio

 

Rasse:                      Border-Collie-Golden-Retriever-Mischling

geboren:                   ca. 02/2022

Geschlecht:              männlich, kastriert

Schulterhöhe:          derzeit ca. 56 cm, ca 20 kg (im Wachstum, Stand 12/2022)

Verträglichkeit:         Hündinnen, Rüden

Mittelmeercheck:      erfolgt vor Ausreise

Charakter:                intelligent, lernwillig, anhänglich, menschenbezogen

Aufenthaltsort:          Italien, Außenhaltung mit Fütterung

Geschichte:

Rosicchio ist einer der Welpen von Valeriana, die mit ihren Welpen ausgesetzt wurde und die wir hier auch bereits vorgestellt haben. Ein hartes Brot für eine junge Mutter. Zumindest werden alle derzeit bei einer Sommerresidenz eines alten Herren regelmäßig gefüttert. Bei den Besuchen der Versorger zeigt sich Rosicchio sehr lernwillig und anhänglich. Er folgt den Menschen fast durchgehend. Das wird wohl auch der Grund dafür sein, dass er als einziger auf dem Grundstück frei herumlaufen darf. Alle anderen Familienmitglieder sind in der Regel eingesperrt. Er ist ein intelligenter süßer Jungspund und man merkt förmlich, wie sehr sich der junge Mann wünscht, eine Familie zu haben, die sich um ihn sorgt. Den Versorgern blutet jedesmal das Herz, wenn sie wieder gehen müssen, ohne die Aussicht, Valeriana und ihren Kindern einen Ausweg bieten zu können.

Deswegen machen wir uns nun auf die Suche nach dem offensichtlich größten Wunsch von Rosicchio und seinen Geschwistern: Eine Familie, eine Bezugsperson, ein Zuhause! Das umgängliche Kerlchen möchte lernen, was es bedeutet, Familienhund zu sein, das EinmalEins der Hundeerziehung kennen lernen, ein warmes Körbchen, streichelnde Hände und gemeinsame Abenteuer mit seinen Menschen erleben.

Bei Interesse wenden Sie sich gerne an die zuständige Ansprechpartnerin:

Britta Schulzeck
Mobil: 0171 6194363
Mail: jeanbritt@t-online.de

Zur Übermittlung Ihrer Selbstauskunft nutzen Sie bitte folgenden Link:

https://tierschutzverein-fortuna-animali-ev.petoffice.app/adopt/?pet=63908bf458d55000196323ae

Rosicchio3.jpg
bottom of page