Kira Startbild.jpg

Weiblich

Ca. 50cm/ca. 19kg

Leishmaniose positiv

Ruhig, liebevoll, anhänglich, sanft, menschenbezogen

Update Kira und Poldo:

Poldo und Kira befinden sich mittlerweile gesichert auf italienischen Pflegestellen leider nur in Außenhaltung und sind zwei ganz bezaubernde und sonnige älter Herrschaften. Leider ist bei beiden Althunden Leishmaniose diagnostiziert worden. Beide älteren Hunde haben gute Blutwerte und sind augenscheinlich für ihr hohes Alter fit und gesund. Daher werden sie gegen die Leishmaniose behandelt.

Da die beiden allerdings nicht mehr allzu viel Zeit haben, suchen wir nun für ihren restlichen Lebensabend jeweils ein ruhiges und liebevolles zu Hause. Beide Oldies sind sehr menschenbezogen, sonnig und anhänglich. Wir als Verein können anbieten die Kosten für die lebenslange Behandlung der Leishmaniose zu tragen, damit beide Senioren eine Chance auf einen schönen letzten Abschnitt in ihrem Leben bekommen können.

Wir sind uns bewusst, dass beide Hunde nicht mehr ewig leben werden und suchen nun Menschen, die zu gegebener Zeit den Weg über die Regenbogenbrücke mit ihrem jeweiligen Hund gehen. Somit suchen wir zwei Gnadenplätze oder „Die in Love“ Plätze, die wir wie gesagt finanziell unterstützen würden!

Kira ist eine der letzten Hündinnen aus dem alten und verfallenen Canile. Wir hatten berichtet, dass sie von einer italienischen Dame adoptiert wurde und liebevoll gepflegt wurde. Kurz vor Weihnachten hat Chance for Pets eine Vorkontrolle gemacht und Kira gar nicht wohl behütet und liebevoll gepflegt bei der Frau vorgefunden ☹. Sie musste in einem Außenbereich alleine ohne Hundehütte oder Unterstandmöglichkeit leben und sie war noch dünner als zuvor.

Also nahmen die Damen die arme Kira mit und Tina päppelt sie seither auf. Kira ist eine anhängliche, folgsame und sanfte Hündin. Sie begleitet Tina täglich im Haus, bei der Fütterung und verhält sich wie ein Schatten. Dabei ist sie unaufdringlich, sanftmütig und verständnisvoll. Sie liegt gerne in der Nähe der Menschen und Tina empfindet es als Schande, dass diese liebevolle Seele über ein Jahrzehnt isoliert gelebt hat.

Kira kommt mit jedem Hund bei Tina zurecht und geht Ärger aus dem Weg. Sie war auch bereits beim Tierarzt und ihr Bein wurde untersucht. Leider ist das Kniegelenk zerstört oder zertrümmert und wurde nie operiert und so ist das Bein vor langer Zeit verwachsen und bleibt neben dem Körper hängen, ohne wirklich genutzt werden zu können.

Was Kira allerdings kann, wenn sie sich zum Pippimachen hinsetzt, dann nutzt sie das defekte Bein als Stütze. Und deshalb möchten wir es ihr nicht wegnehmen. Eine Röntgenaufnahme erfolgt noch!

Da allerdings Kira so ein altes Mädchen ist, wollen wir ihr nicht mehr zumuten als zwingend notwendig ist!

Und nun suchen wir wieder Menschen mit großem Herzen, die Kira auf ihre alten Tage ein geliebtes und warmes zu Hause geben. Denn bei Tina kann sie nur in Außenhaltung bis ans Ende ihrer Tage Leben. Und das wünschen wir uns für Kira nicht!

Wer Kira zu sich nimmt, wird eine alte Lady bekommen, eine treue Begleiterin und sanfte Seele. Und einmal eine eigene Familie und Liebe erfahren, ein schönes Hundebett, im warmen liegen und kleine Spaziergänge machen….. das ist unser großer Wunsch für KIRA!

Kira 5.jpg