Name:                       LEO

Rasse:                       English Setter

Geschlecht:               männlich, nicht kastriert

Geboren:                   10.06.2016

Schulterhöhe:            ca. 50-55 cm

Gewicht:                    ca. 18-20 kg

Verträglichkeit:          mit Rüden und Hündinnen

Charakter:                 zurückhaltend, ängstlich, devot

Mittelmeercheck:       erfolgt vor Ausreise

Aufenthaltsort:           Italien

 

Geschichte:

Leo lebt derzeit noch bei seinem Besitzer, einem Jäger. Dieser möchte den Rüden aber loswerden, da er zur Jagd untauglich ist. Leo kennt weder Liebe noch Fürsorge. Nur Druck und wahrscheinlich auch Gewalt bestimmten sein bisheriges Leben. Von daher ist es auch mehr als nachvollziehbar, dass der arme Kerl ängstlich und etwas unsicher ist. Denn woher soll er auch wissen, dass es auch Menschen gibt, die gut zu ihm sind?

 

Leo hat ein Leben im Haus nie kennengelernt. Er wird in einem Verschlag gehalten. Wir hoffen nun, dass sich Menschen finden, die ihm die schönen Seiten eines Hundelebens zeigen können. Ein souveräner Ersthund, der Leo „an die Pfote“ nimmt und ihm somit Sicherheit gibt, wäre von Vorteil.

 

Möchten Sie Leo aus seiner Misere befreien?

Dann melden Sie sich bitte bei der Ansprechpartnerin:

Britta Schulzeck
Tel.: 063 57 / 98 91 89
E-Mail: jeanbritt@t-online.de

oder

Gabi Gold
Tel.: 0176 34 55 46 18
Mail: gabi.gold@gmx.de

  • Twitter Clean

Follow us on Twitter

​Follow us on facebook

  • w-facebook
  • c-youtube

Watch adoptable animals on YouTube