top of page
Emma Startbild.jpg

Name:

Rasse:

 

 

Geboren:

Geschlecht:

Schulterhöhe/

Gewicht:

 

Verträglichkeit:

Mittelmeercheck:

Charakter:

 

 

Aufenthaltsort:

Emma

 

Border Collie -Mischling

 

Ca. 08/2023

Weiblich, kastriert

ca.60 cm, ca. 32 kg

 

 

Hündinnen, Rüden, Katzen

erfolgt vor Ausreise

Lieb, menschenbezogen, kontaktfreudig, neugierig

Italien, Sermoneta

Geschichte

Emma wurde mit ihrer Schwester zusammen kurz vor Ostern einfach ausgesetzt. Wieder einmal hat wohl jemand einen ungewollten Wurf letztendlich doch einfach entsorgt, nachdem man merkte, dass die Hunde groß werden und man deren Unterhalt nicht stemmen kann oder will. Als ob das Leid der italienischen Fellnasen nicht schon groß genug wäre und sämtliche Pflegestellen heillos überfüllt wären, denkt man nicht eine Sekunde darüber nach, seine Hündinnen kastrieren zu lassen.

 

Emma ist nun sicher im Tierschutz und zeigt sich sehr kontaktfreudig und neugierig. Sie spürt instinktiv, dass sie Menschen um sie herum es gut mit ihr meinen und möchte bei ihnen sein. Ein Hundekind, das man einfach lieb haben muss.

 

Für Emma suchen wir nun ihre Familie. Menschen, denen es große Hunde angetan haben und die Lust haben, mit Emma durch dick und dünn zu gehen und der jungen Dame das Leben in einer Familie zeigen und ihr Erziehung angedeihen lassen möchten.

Emma 14.jpg

Bei Interesse wenden Sie sich gerne an die zuständige Ansprechpartnerin:

​Ines Schimmang

Mobil: 0160-4453113

Email: schimmang@t-online.de

Zur Übermittlung Ihrer Selbstauskunft klicken Sie bitte hier

https://tierschutzverein-fortuna-animali-ev.petoffice.app/adopt/?pet=666b4ea208798105b8009f4d

bottom of page