top of page
Elsa Startbild.jpg

Name:

Rasse:

 

 

Geboren:

Geschlecht:

Schulterhöhe/

Gewicht:

Verträglichkeit:

Mittelmeercheck:

 

 

Charakter:

 

 

 

 

Aufenthaltsort:

Elsa

 

Epagneul Breton-English Setter Mischling

01.01.2017

Weiblich, kastriert

Ca. 48cm/ca. 16kg

 

 

Hündinnen, Rüden

behandelte Leishmaniose ohne Titer

Sonnig, menschenbezogen, anhänglich, bewegungsfreudig, abrufbar, stubenrein, leinenfürhig

14169 Berlin

Geschichte

Elsa lebt derzeit mit einem Rüden zusammen in ihrem zu Hause in Berlin in einer Mietwohnung. Da Elsa nicht alleine bleiben kann und die Besitzerin keine Betreuung mehr hat während ihrer Arbeitszeit, wird nun für Elsa ein neues zu Hause gesucht!

Elsa hatte 2020 eine Femurkopfresektion, die lange ausgeheilt ist. Sie erhielt bei ihrer derzeitigen Besitzerin regelmäßig Physiotherapie und Muskelaufbau. Somit hat sie keine Probleme mehr!

Zusätzlich kam Elsa nach Deutschland mit einem positiven Befund auf Leishmaniose, erhielt Allopurinol und ist seit 2021 negativ und erhält keine Medikamente mehr. Die Fütterung sollte allerdings in ihrer neuen Familie wie bisher weitergeführt werden und Elsa sollte trotzdem zweimal jährlich zur Blutkontrolle.

Elsa hat in Deutschland viel gelernt, ist stubenrein, gut leinenführig und nach ausgiebigem Training freilaufend und abrufbar. Elsa kann problemlos zu Veranstaltungen, ins Büro oder Restaurant mitgenommen werden. Sie möchte ausgelastet werden und das körperlich und geistig, denn Elsa ist ein absoluter Mitmachhund. Mit Kindern hat sie keine Probleme und mit anderen Hunden auch nicht!

Wir suchen nun für Elsa ein zu Hause in dem sie niemals alleine bleiben muss, denn das verursacht ihr sehr viel Stress!

Und nun brauchen wir Menschen, gerne rüstiger Rentner oder Menschen, die Elsa mit auf die Arbeit nehmen können oder mit ihr das Alleinsein üben wollen.

Elsa 3.jpg

Bei Interesse wenden Sie sich gerne an die zuständige Ansprechpartnerin:

Britta Schulzeck
Mobil: 0171 6194363
Mail: jeanbritt@t-online.de

Zur Übermittlung Ihrer Selbstauskunft klicken Sie bitte hier

https://tierschutzverein-fortuna-animali-ev.petoffice.app/adopt/?pet=6686bbfa9fa28c00aa0cf9e9

bottom of page