5.jpg

Name:                     Jack

 

Rasse:                      Mischling

Alter:                         27.05.2016

Geschlecht:               männlich, kastriert            

Größe:                       ca. 28 cm

Gewicht:                    ca. 7 kg

Verträglichkeit:            Hündinnen, Rüden und Katzen

Mittelmeercheck:         Herzwurm, Anaplasmose und Ehrlichiose negativ,  

                                  Leishmaniose 1:80  

Charakter:                   lieb, anhänglich, gesellig

Aufenthaltsort:             Italien, Sermoneta auf einer Pflegestelle

Geschichte:

Jack war bereit zur Ausreise, er sollte nach Deutschland fahren und dann kam die niederschmetternde Diagnose: Leishmaniose positiv und damit hatte sich alles für Jack erledigt ☹. Jack wurde mit Milteforan behandelt, bekommt täglich Alopurinol und seine Werte haben sich extrem verbessert. Er hat mittlerweile den niedrigsten Titer der möglich ist!

 

Natürlich muss er zeitlebens unter Beobachtung und in Behandlung bleiben und er muss entsprechend ernährt werden. Das Immunsystem sollte entsprechend unterstützt werden. Aber Jack sieht man seine Erkrankung nicht an. Er kann sehr alt damit werden und ein tolles Leben führen. Jack ist lustig, lieb, an das Leben im Haus gewöhnt und ein sehr angenehmes Kerlchen.

 

Wir suchen für den lieben Rüden ein zu Hause mit Erfahrung mit dieser Krankheit oder den Willen, sich damit zu beschäftigen und damit umzugehen.

 

Bei Interesse wenden Sie sich an:

Britta Schulzeck
Mobil: 0171 6194363
Mail: jeanbritt@t-online.de

Zur Übermittlung Ihrer Selbstauskunft nutzen Sie bitte folgenden Link:

https://tierschutzverein-fortuna-animali-ev.petoffice.app/adopt/?name=Jack&pet=60c375ee25d8df0015c07961&species=dog

To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.

press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom