5.jpg

Name:                  Axel

 

Rasse:                  Setter-Golden-Retriever-Mischling

Geschlecht:          männlich, nicht kastriert

Geboren:              ca. 2013

Schulterhöhe:       ca. 57-60 cm

Gewicht:                ca.28 kg

Verträglichkeit:      mit Rüden, Hündinnen und Katzen

Charakter:              liebevoll, freundlich

Mittelmeercheck:   erfolgt vor Ausreise

Aufenthaltsort:       ab 15.05.2021 auf Pflegestelle in 67435 Neustadt/Wstr.

Die besten und schönsten Dinge auf dieser Welt kann man weder sehen noch berühren,

sondern nur im Herzen spüren.

Herzen.jpg

Geschichte:

Axel ist ein wunderschöner Setter-Mix, dessen Herrchen verstarb. Daraufhin kam der Rüde zu einer Frau, deren Hund Axel nicht freundlich gesinnt war, ihn angegriffen und gebissen hatte. Die Frau hatte dann mit einem Stock auf den armen Axel, der ohnehin schon Opfer des anderen Hundes war, eingedroschen und ihm dabei das Bein gebrochen. – Mit einer Äußerung über so ein Vergehen halten wir uns besser zurück…

 

Axel wurde von dort herausgeholt und operiert. Sein Bein wird wieder ganz gesund werden, allerdings wurde noch eine Niereninsuffizienz festgestellt, die seine Chancen auf Vermittlung sehr einschränken, das ist uns bewusst. Dennoch geben wir die Hoffnung nicht auf, dass sich Menschen in Axel verlieben und ihm ein liebevolles Zuhause bieten möchten, damit seine traurigen Augen wieder strahlen.

 

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, melden Sie sich bitte bei der Ansprechpartnerin:

Britta Schulzeck
Tel.: 06357 989189
Mail: jeanbritt@t-online.de

 

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Zur Übermittlung Ihrer Selbstauskunft nutzen Sie bitte den folgenden Link:

https://tierschutzverein-fortuna-animali-ev.petoffice.app/adopt/?name=Axel&pet=6086a5dc323bf20016d27c3b&species=dog

To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.