top of page

Name:                      Brouwn

 

Rasse:                      Jagdterrier Mischling

geboren:                   ca. 03/2022

Geschlecht:              männlich, kastriert

Schulterhöhe:           ca. 40 cm, ca. 14 kg (Stand 12/2022), im Wachstum

Verträglichkeit:         Hündinnen und Rüden

Mittelmeercheck:     zu jung

Charakter:                zart, sensibel, liebenswert, unterwürfig

Aufenthaltsort:          Italien, Tierschutz

Geschichte:

Der kleine, schüchterne Brouwn wurde verlassen auf der Straße aufgegriffen. Er hat in den Monaten auf der Straße, so sagte man uns, immer versucht, sich mit allen anderen Hunden, auf die er traf, anzufreunden und gutzustellen! Eine clevere Taktik für so einen jungen und kleinen Hund, die ihm das Überleben ohne große Blessuren durch andere Hunde sicherte.

Derzeit ist der kleine Rüde in einem Zwinger im Tierschutz untergebracht und lernt den intensiveren Kontakt zu Menschen kennen, die es gut mit ihm meinen, und sich an die Leine zu gewöhnen.

Er zeigt sich sehr sensibel und unterwürfig. Sein ganzes Wesen ist für einen Rüden sehr zart und zurückhaltend. Auch dieser Charakterzug wird ihm wohl auf den italienischen Straßen viel Ärger erspart haben.

Wir suchen für den kleinen Mann Menschen mit Herz und Hundeverstand. Er braucht neben einem warmen Körbchen und gutem Futter eine Familie, die sich gern seiner annehmen möchte und bestenfalls Erfahrung mit Jagdhunden hat. Eine Familie, die Verständnis für seine Bedürfnisse aufbringen kann und ihm Zeit gibt, sich einzuleben und weiter dem Menschen gegenüber aufzutauen, sodass er Vertrauen fassen kann.

 

Bei Interesse wenden Sie sich gerne an die zuständige Ansprechpartnerin:

Britta Schulzeck
Mobil: 0171 6194363
Mail: jeanbritt@t-online.de

 

Zur Übermittlung Ihrer Selbstauskunft nutzen Sie bitte folgenden Link:

https://tierschutzverein-fortuna-animali-ev.petoffice.app/adopt/?pet=63a99fa858d5500019bf17a5

To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.

press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
bottom of page