4.jpg

Name:                     Rocco

 

Rasse:                     Pyrenäenhirtenhund

geboren:                  ca. 2018/2019

Geschlecht:             männlich

Größe:                     ca. 70 cm

Gewicht:                  ca. 50 kg

Verträglichkeit:         keine Katzen, keine kleinen Hunde (hoher Raubtierinstinkt)

Mittelmeercheck:     erfolgt bei Ausreise

Charakter:                sportlich, intelligent, liebevoll,

Aufenthaltsort:          Italien, Sermoneta

Geschichte:

Rocco hatte alles andere als eine schöne Kindheit. Er musste diese als Kettenhund verbringen und ist auch so aufgewachsen. – Für uns ein unvorstellbar schlimmer Gedanke und natürlich nicht nachvollziehbar, warum es vielen Menschen so egal ist, was sie ihren Tieren antun.

Rocco konnte zum Glück von dort weggeholt werden und befindet sich nun auf einer italienischen Pflegefamilie. Dort zeigt er sich als sportlicher Kerl mit einem großen Bewegungsdrang. – Wer will es ihm verdenken?

 

Für den großen Rüden suchen wir nun die richtigen Menschen, die auch die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen.

Die da wären: Erfahrung mit der Rasse und ein großes, sicher eingezäuntes Grundstück. Eine Haltung mitten in der Stadt lehnen wir von vornherein ab.

 

Wenn Sie der Meinung sind, diesen Anforderungen zu entsprechen, dann melden Sie sich gerne bei der zuständigen Ansprechpartnerin:

Britta Schulzeck
Tel.: 06357 989189
Mail: jeanbritt@t-online.de

Zur Übermittlung Ihrer Selbstauskunft nutzen Sie bitte den folgenden Link:

https://tierschutzverein-fortuna-animali-ev.petoffice.app/adopt/?name=Rocco&pet=608c163f7b52e50015694618&species=dog

To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.