Name:                 BERNIE

Rasse:                  Schweizer-Sennenhund-Mix

Geschlecht:          männlich, kastriert

Geboren:              ca. 2015

Schulterhöhe:       ca. 63 cm

Gewicht:               38 kg

Verträglichkeit:      mit Rüden und Hündinnen und Katzen

Charakter:             fröhlich, ruhig, liebevoll, gesellig

Mittelmeercheck:  erfolgt vor Ausreise

Aufenthaltsort:      Italien, Latina bei Rom

 

 

 

Update Bernie, 06.04.2020

Bernie ist ein ganz lieber und sehr verträglicher Rüde. Er ist ruhig im Verhalten, aber bei Menschen noch etwas zurückhaltend. Ein stiller und liebevoller Rüde, der jedem Ärger aus dem Weg geht. Bernie ist auch verträglich mit Katzen und sucht so schnell wie möglich ein neues Zuhause!

 

 

Geschichte:

Bernie ist bei einer rumänischen Familie geboren und aufgewachsen. Er lebte dort mit Schäferhunden zusammen und ist somit gut sozialisiert. Bernies Mutter war eine Sennerhündin und sein Vater ein Mischling aus der Nachbarschaft.

Nun beabsichtigt die Familie im nächsten Jahr nach Rumänien zurück zu kehren und sie werden Bernie definitiv nicht mitnehmen. Was dann mit dem Rüden geschieht kann man sich an fünf Fingern abzählen.

Wir möchten Bernie ein Leben auf der Straße oder in einem Hundelager ersparen und suchen deshalb eine Familie, die große Hunde mag und ihn gerne aufnehmen möchte.

 

Mehr können wir im Moment über Bernie noch nicht sagen, nur so viel:
Bernie braucht eine Chance!

 

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, melden Sie sich bitte bei der Ansprechpartnerin:

Britta Schulzeck
Tel.: 063 57 / 98 91 89
E-Mail: jeanbritt@t-online.de

oder

Gabi Gold
Tel.: 0176 34 55 46 18
Mail: gabi.gold@gmx.de

  • Twitter Clean

Follow us on Twitter

​Follow us on facebook

  • w-facebook
  • c-youtube

Watch adoptable animals on YouTube