Name:                  AMBER

Rasse:                  Mischling

Geschlecht:          weiblich, sterilisiert

Geboren:              14.08.2016

Schulterhöhe:       35 cm

Gewicht:               10 – 11 kg

Verträglichkeit:     mit allen Hunden

Charakter:            devot, schüchtern

Mittelmeercheck: Leishmaniose negativ

Aufenthaltsort:     Norditalien, Brescia

 

Geschichte:

Amber kam in einen Zwinger auf Sizilien, als sie gerade mal wenige Monate alt war. Sie wuchs dort auf und hatte kaum Kontakt zu Menschen. Dementsprechend ängstlich verhält sie sich auch ihnen gegenüber.

 

Im April 2019 wurde sie dann in ein Canile in Norditalien gebracht. Seitdem hat sich ihr Verhalten etwas gebessert und sie entspannt sich auch schon, wenn sie an der Leine laufen darf. Wenn jemand zu ihr in den Zwinger geht, kommt sie auch schon vorsichtig an. Das ist ein großer Erfolg. Nichtsdestotrotz braucht Amber Menschen, die viel mehr Zeit für sie haben und sie langsam ankommen lassen. Ein bereits vorhandener Ersthund wäre ein großer Vorteil für die ängstliche Hündin. Ein souveräner Hundekumpel, der ihr zeigt, wie schön ein Hundeleben auch sein kann.

 

Amber versteht sich im Allgemeinen mit allen Hunden und besonders mit den kleinen Vertretern unter ihnen. Wenn ein anderer Hund jedoch dominant ist, zeigt sie sich unterwürfig und isoliert sich.

Wir suchen für unser schüchternes Hundemädchen Menschen mit Verständnis, Zeit und Erfahrung mit ängstlichen Hunden.

 

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Esther Fausten, Mobil: 0171 2974095
Mail: esther_fausten@gmx.de

oder

Britta Schulzeck, Tel.: 06357 / 989189
Mail: jeanbritt@t-online.de

  • Twitter Clean

Follow us on Twitter

​Follow us on facebook

  • w-facebook
  • c-youtube

Watch adoptable animals on YouTube