Stradivari 1 HP.jpg

Name:                    Stradivari

Rasse:                    Border Collie-Mischling

Geschlecht:            männlich

Geboren:                ca. 08/2020

Schulterhöhe:         noch im Wachstum, später vermutlich ca. 55 cm

Gewicht:                 noch im Wachstum, später ca. 20/23 kg

Verträglichkeit:        mit Hündinnen, Rüden und Katzen

Charakter:               fügsam, intelligent und anpassungsfähig

Mittelmeercheck:    erfolgt vor Ausreise

Aufenthaltsort:        Italien

Update Stradivari, 17.04.2021

 Der kleine Stradivari wurde im Januar 2021 operiert. An seinem verletzten Beinchen wurde eine Femurkopfresektion vorgenommen. Die Operation hat der kleine Mann gut überstanden, aber Stradivari nutzte sein Bein nicht mehr, sondern zog es vor es anzuziehen. Mittlerweile benutzt er es, wie auf dem Video zu sehen ist, zum Teil als Stütze und belastet es beim Gehen.

 

Leider ist im Umkreis der italienischen Pflegestelle keine Physiotherapie für Tiere möglich und Stradivari erhält dahingehend keinerlei Unterstützung. Hinzu kommt noch, dass man natürlich in Italien mit den Hunden nicht spazieren geht und somit kein Muskelaufbau stattfinden kann, den der kleine Rüde so dringend nötig hätte, damit sich sein Bein stabilisieren kann.

 

Deshalb geben wir Stradivari mit seinem Handicap in die Vermittlung, denn es wird sich nichts an seiner derzeitigen Lage verbessern. Nur ein Umzug nach Deutschland mit Physiotherapie, Muskelaufbau und gesunden Belastung wird ihm helfen sein Beinchen wieder zu benutzen.

Sollten Sie Stradivari trotzdem ein zu Hause geben wollen, melden Sie sich gerne bei uns. Der kleine Mann ist mit Artgenossen verträglich, bleibt ein Leichtgewicht und wird kaum noch wachsen!

 

Geschichte:

Der junge Stradivari wurde ausgesetzt und war auf sich alleine gestellt. Als wenn das nicht schon schlimm genug wäre, wurde er von einem Auto erfasst. Trotz allem Unglück brachten Tierschützer ihn in die Klinik.

 

Wenn er die notwendige Operation überstanden hat, suchen wir für den liebenswerten Kerl ganz dringend eine tolle Familie, die ihm die schönen Seiten des Lebens zeigt und ihm noch ganz viel beibringt.

Er lebt zur Zeit bei einer Pflegefamilie.

 

Wenn Sie Stradivari eine Chance auf ein wundervolles Leben ermöglichen wollen,

dann freuen wir uns auf Ihre Anfrage bei unserer Vermittlerin:

 

Britta Schulzeck
Tel.: 06357 989189
Mail: jeanbritt@t-online.de

To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.